Über Jens Breier

Die Wurzeln des Magomaya liegen weit entfernt im sagenumwobenen Mexiko.


Nein, ich hatte im Kindesalter keinen Zauberkasten. Aufgrund eines magischen Zufalls begegnete mir die Zauberkunst vor dreizehn Jahren in Mexico City. Dort durfte ich mich drei Jahre lang auf eine aufregende Reise begeben und von renommierten mexikanischen Magiern lernen. Meinen Höhepunkt der Zauberausbildung erlebte ich im Mexikanischen Staatstheater in Mexico City. Seit 2013 stehe ich, unter dem Namen “Magomaya”, nicht nur in Leipzig, sondern in ganz Deutschland auf der Bühne. Mein persönliches Ziel ist es, mein Publikum zu begeistern und eine Show zu bieten, auf die alle Gäste mit unvergesslichem Staunen zurückblicken. Dabei lasse ich nicht nur meinen Witz und Charme spielen, sondern fokussiere mich auf ein höchstes Maß an Professionalität. Meine Selbständigkeit als “Magomaya” konnte ich von 2013-2020 weiter verfolgen und schließe dort seit dem Jahr 2022 wieder frohen Herzens an. Ob Zauberkurse an Grund- und Förderschulen, Auftritte in Altenheimen oder Ferienkursen bei Zirkomania: ich richte mich mit Hingabe und einem ausgeprägten pädagogischen Händchen nach Groß und Klein. Daher widme ich mich durch intensives Training sowie der Teilnahme an Kursen mit voller Hingabe der Erweiterung meines Repertoires, um Sie auch in Zukunft mit neuen, erstklassigen Shows zu verzaubern. Ich lebe und liebe die Magie und bin zutiefst dankbar meiner Leidenschaft und meiner Berufung nachgehen zu dürfen.

Jens Breier

“Mein Ziel ist es, Freude bei Klein und Groß zu verbreiten - denn allen Beteiligten macht die Show Spaß! Und so hält sie auch für mich selbst magische Momente bereit.
Sie fragen sich: Warum der Name "Magomaya"? Nun ja, das spanische Wort “Mago” bedeutet Zauberer. Doch damit nicht genug! Ich wurde am 23. November 1983 geboren - dieser Tag kennzeichnet im Maya-Kalender den “Tag des Zauberers”. "Welchen anderen Weg als den der Magie hätte ich also nehmen sollen?”


“Ich bin staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger und an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Behinderung beschäftigt. Meine pädagogische Ausbildung bringt in meinen Shows und Kursen jede Menge positive Aspekte mit sich.”